Über die Veranstaltung / About The Event

Zak World of Façades ist eine weltweit anerkannte Konferenzreihe mit dem Schwerpunkt auf Fassadendesign und -technik. Bis heute wurden über 180 Ausgaben erfolgreich durchgeführt und über 60.000 Teilnehmer weltweit begrüßt. Diese eintägige Konferenz findet in 44 Ländern statt, darunter im Nahen Osten, Südasien, Südostasien, Ostasien, Europa, Australasien und Nordamerika.

Die bevorstehende Veranstaltung, die die 201. globale und 3. Ausgabe in Frankfurt markiert, konzentriert sich auf nachhaltige Innovationen und behandelt Herausforderungen der Baubranche im Zusammenhang mit der Gebäudehülle. Die Teilnehmer können sich auf neueste Produkte und Trends von renommierten Branchenführern freuen.

Für weitere Informationen und einen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen besuchen Sie bitte www.zakwof.com.


Zak World of Façades is a globally recognized conference series focusing on façade design and engineering. To date, it has successfully hosted over 180 editions, attracting more than 60,000 delegates worldwide. This one-day conference is held across 44 countries, including the Middle East, South Asia, Southeast Asia, East Asia, Europe, Australasia and North America.

The forthcoming event, marking its 201st global and 3rd edition in Frankfurt, will focus on sustainable innovations and tackle construction industry challenges related to the building envelope. Attendees can expect to see the latest products & trends from renowned industry leaders.

For more information and a look at past events, visit www.zakwof.com.



Wer sollte teilnehmen / Who Should Attend

Die Veranstaltung ist ideal für Architekten, Bauträger, General/Hauptunternehmer, Fassadenberater, Fassadenbauunternehmer, Nachhaltigkeits/ESD-Berater, Brandschutzberater, Glasverarbeiter, Strukturberater, Kostenberater, Mengengutachter, PMCs und verwandte Bauplaner.

The event is ideal for Architects, Developers, General/Main Contractors, Façade Consultants, Façade Contractors, Sustainability/ESD Consultants, Fire Consultants, Glass Processors, Structural Consultants, Cost Consultants, Quantity Surveyors, PMC’s and related building specifiers.



Aufschlussreiche Dialoge und Vernetzung / Insightful Dialogues & Networking

Hören Sie von Experten im Bereich Fassadendesign, Ingenieurwisse, Beschaffung und Ausführung über Ihre Ansichten zum Bau von leistungsstarken, sicheren, nachhaltigen und langlebigen Fassaden mit den neuesten verfügbaren Techniken und Werkzeugen. Vernetzen Sie sich auch mit anderen Branchenkollegen und führenden Herstellern und Lösungsanbietern für die Fassadenbranche.

Hear from experts in the domain of façade design, engineering, procuring and execution on their views on constructing high-performance, safe, sustainable and long lasting façades with the latest techniques and tools available. Also, network with other industry peers and leading manufacturers & solution providers to the façade industry.


Schlüsselnummern / Key Numbers

201

Auflage / Edition

30

Referenten & Diskussionsteilnehmer / Speakers & Panelists

4

Sitzungen / Sessions

1

Tag / Day

Referenten / Speakers

Unsere Referenten und Diskussionsteilnehmer sind Domänenexperten und werden sicherstellen, dass die auf der Veranstaltung präsentierten Inhalte mit wichtigen Erkenntnissen zum Nachdenken aussagekräftig sind.

Our speakers and panelists are domain experts and will ensure that the content presented at the event is meaningful with key takeaways to ponder upon. Below is the initial list of speakers, more to be added as we progress.

Andreas Schulte

Andreas Schulte

Director - Germany,
Henning Larsen

Andreas Schulte

Director - Germany, Henning Larsen

Von Aluminium zu Stroh – zwei Fassaden, zwei Klimazonen, eine architektonische Vision / From Aluminium to Straw - Two Façades, Two Climates, One Architectural Vision

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Angelika Schmid

Angelika Schmid

Principal,
Werner Sobek Stuttgart

Angelika Schmid

Principal, Werner Sobek Stuttgart

Das zukünftige zentrale Drehkreuz - Hauptbahnhof Stuttgart / The Future Central Hub - Stuttgart Main Station

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Benjamin Peter

Benjamin Peter

Head of Technical Department,
seele

Benjamin Peter

Head of Technical Department, seele

Das zukünftige zentrale Drehkreuz - Hauptbahnhof Stuttgart / The Future Central Hub - Stuttgart Main Station

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Daniel Pfanner

Daniel Pfanner

Partner,
Bollinger + Grohmann

Daniel Pfanner

Partner, Bollinger + Grohmann

Nachhaltig, resilient, zirkulär – was noch? Ein Blick auf aktuelle Trends im Fassadenbau / Sustainable, Resilient, Circular and What Else? A View on Current Trends in Façade Engineering

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Eike Becker

Eike Becker

Managing Partner,
Eike Becker Architekten

Eike Becker

Managing Partner, Eike Becker Architekten

Topic to be Announced

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Eric Claeys

Eric Claeys

Founding Partner,
Fassada Steel

Eric Claeys

Founding Partner, Fassada Steel

Hybride Stahlvorhangfassaden – die Anforderungen und Komplexität moderner Fassaden meistern / Hybrid Steel Curtain Walls, Mastering the Demands & Complexity of Today’s Façades

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Holger Meyer

Holger Meyer

Managing Partner,
Holger Meyer Architektur

Holger Meyer

Managing Partner, Holger Meyer Architektur

Smart Redevelopment: Nachhaltige Konzepte für Bestandsimmobilien / Smart Redevelopment: Sustainable Concepts for Existing Buildings

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Matej Ferenc

Matej Ferenc

Director,
Ingenhoven Architects

Matej Ferenc

Director, Ingenhoven Architects

Das zukünftige zentrale Drehkreuz - Hauptbahnhof Stuttgart / The Future Central Hub - Stuttgart Main Station

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Maximilian Stangler

Maximilian Stangler

Key Account Manager
ACO

Maximilian Stangler

Key Account Manager, ACO

Vertikal denken, ganzheitlich planen: Fassadenentwässerung als Teil urbaner Wasserstrategien / Think Vertically, Plan Holistically: Façade Drainage as Part of Urban Water Strategies

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Michael Rathgeb

Michael Rathgeb

Managing Director,
Ingenhoven Architects

Michael Rathgeb

Managing Director, Ingenhoven Architects

Das zukünftige zentrale Drehkreuz - Hauptbahnhof Stuttgart / The Future Central Hub - Stuttgart Main Station

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Reinhard Pritzlaff

Reinhard Pritzlaff

Technical Advisor,
Speira

Reinhard Pritzlaff

Technical Advisor, Speira

Moderne Gebäudedesigns erfordern neue Lösungen in Aluminium: Ein Blick auf die Herausforderungen / New Building Designs Require New Material Solutions in Aluminium: A View to the Challenges

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Roland Bechmann

Roland Bechmann

Managing Director,
Werner Sobek Stuttgart

Roland Bechmann

Managing Director, Werner Sobek Stuttgart

Das zukünftige zentrale Drehkreuz - Hauptbahnhof Stuttgart / The Future Central Hub - Stuttgart Main Station

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Roman Schieber

Roman Schieber

Managing Director,
knippershelbig

Roman Schieber

Managing Director, knippershelbig

Topic to be Announced

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Sonja Gallo

Sonja Gallo

Chief Architectural Officer and Co-Managing Director,
Caspar

Sonja Gallo

Chief Architectural Officer and Co-Managing Director, Caspar

Fassadengestaltung im Maßstab Mensch / Designing Façades at the Human Scale (“Maßstab Mensch”)

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Steve McIntyre

Steve McIntyre

Principal Environmental Consultant,
Viritopia

Steve McIntyre

Principal Environmental Consultant, Viritopia

Öko-Brutalismus in der Praxis – Integration von Natur, Technologie und Textur in die Fassadengestaltung / Eco‑Brutalism in Practice: Integrating Nature, Tech & Texture into Façade Design

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Thomas Schlenker

Thomas Schlenker

Senior Vice President,
Schüco International

Thomas Schlenker

Senior Vice President, Schüco International

Carbon Control

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Ulrich Theisen

Ulrich Theisen

IBP Regional Manager - Dach & Skandinavien,
AGC Interpane

Ulrich Theisen

IBP Regional Manager - Dach & Skandinavien, AGC Interpane

Nachhaltigkeit und Innovation - ein ganzheitlicher Ansatz bei Architekturglas aus Sicht eines Glasherstellers / Sustainability and Innovation - A Holistic Approach to Architectural Glass from a Glass Manufacturer's Perspective

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Lịch trình / Schedule

Chương trình sự kiện được chia thành nhiều phiên, giữa mỗi phiên là phần giao lưu kết nối. / The event agenda is split into multiple sessions separated by networking break-out sessions.

En

Das Programm ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt. Aufgrund des Dienstalters unserer Referenten und der Art ihrer Aufgaben können Referenten jedoch später das Programm ersetzen oder sich aus dem Programm befreien. Dies ist immer bedauerlich, und wir werden immer versuchen, den Referenten durch einen Referenten mit gleichwertiger Einsicht zu ersetzen. Das aktuellste Programm finden Sie auf dieser Website.

The programme is correct at time of publishing. However, given the seniority of our speakers and the nature of their roles, speakers may subsequently substitute or excuse themselves from the programme. This is always regrettable, and we will always try to replace the speaker with a speaker with equivalent insight. You can find the most up-to-date programme on this website.

Partners

Treffen Sie unsere branchenführenden Lieferanten, die bei dieser Veranstaltung eine Schlüsselrolle spielen. Besuchen Sie ihre Stände, um mehr über ihre Produkte und Lösungen zu erfahren und wie sie bei der Definition Ihrer Projekte eine Rolle spielen können. / Meet our industry leading suppliers who play a key role in this event. Visit their booths to know more about their products & solutions and how they can help play a role in defining your projects.

Präsentierender Partner / Presenting Partner
Assoziierte Partner / Associate Partners

Veranstaltungsanmeldung / Event Registration

Melden Sie sich unten für die Veranstaltung an. Alle unsere Registrierungen unterliegen der Validierung durch unser Team. Weitere Details im FAQ-Bereich. / Register for the event below. All our registrations are subject to validation from our team. More details in the FAQ section.


GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR KOSTENLOSE SITZPLÄTZE: Kostenlose Sitzplätze sind ausschließlich Architekten, Beratern, Auftragnehmern, Entwicklern, Herstellern, Regierungsbeamten und PMCs vorbehalten. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, diese kostenlosen Sitzplätze am

TERMS & CONDITIONS FOR COMPLIMENTARY SEATS: Complimentary seats are reserved exclusively for Architects, Consultants, Contractors, Developers, Fabricators, Government Officials & PMC's. The organizers reserve the right to allocate these complimentary seats at their discretion.

Bildergalerie / Image Gallery

Bilder von ausgewählten früheren globalen Ausgaben von Zak World of Façades / Images from a select previous global editions of Zak World of Façades

Videogalerie / Video Gallery

Sehen Sie sich die vollständige Videoaufzeichnung der Zak World of Façades Frankfurt 2023 an / Watch the full video recording from the Zak World of Façades Frankfurt 2023 edition

Komplette Veranstaltungsaufzeichnung /Full Event Recording

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Veranstaltung. / Frequently Asked Questions about the event.

Eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Plätzen steht nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ für Architekten, Fassadenberater, Projektentwickler, Regierungsbeamte, Projektmanagementberater, Generalunternehmer, Nachhaltigkeitsberater, Brandschutzberater, Fassadenbauer, Kostenberater und ähnliche Fachleute zur Verfügung. Um einen Zugangspass zu sichern, schließen Sie bitte den Online-Registrierungsprozess ab. Die kostenlose Platzvergabe richtet sich nach der Art Ihrer Organisation.

Wenn Sie Produkt-/Materiallieferant sind und an der Konferenz teilnehmen möchten, fällt eine Teilnahmegebühr von 500 EUR pro Teilnehmer an, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Wenn Ihre Organisation bereits an einer früheren Veranstaltung teilgenommen hat, wird die Registrierung nicht bearbeitet.

Die Teilnahme aller Delegierten liegt im alleinigen Ermessen des Veranstalters.

Die Online-Anmeldung gilt als „Interesse“ für die Teilnahme an der Konferenz. Ein internes System wertet die eingegangenen Anmeldungen aus und stellt die Bestätigung/Eintrittskarte entsprechend aus. Die Online-Anmeldung allein steht NICHT ohne eine Bestätigungs-/Eintrittskarten-E-Mail des Veranstalters bestätigt.

Bei erfolgreicher Genehmigung wird die Bestätigungsnummer/der Ausweis innerhalb von 3-4 Werktagen nach der Registrierung oder früher gesendet. Es ist ratsam, Ihre Spam-/Junk-Ordner zu überprüfen, da die E-Mail möglicherweise in diesen Ordnern landet. Wenn Sie Ihre Bestätigung nicht fristgerecht erhalten haben, schreiben Sie bitte an den Veranstalter/Antwort auf die Bestätigungs-E-Mail, um den Status zu überprüfen.

Es wird dringend empfohlen, Ihre Firmen-/Dienst-E-Mail-Adresse für die Registrierung zu verwenden, um Verzögerungen bei der Bestätigung zu vermeiden. Wenn Sie Ihre private E-Mail-Adresse verwenden, können wir diese nicht immer verifizieren.

Nein. Alle Anmeldungen müssen vorab online genehmigt werden. Vor-Ort-Anmeldungen sind nicht möglich.

Das Einladungsexemplar der Sponsoren gilt NICHT als Eintrittskarte. Die Einladung erwähnt den Registrierungsprozess auf der letzten Seite. Allen Empfängern dieser Einladungskopien wird empfohlen, den Online-Registrierungsprozess zu befolgen, um ihre Ausweise für die Teilnahme an der Veranstaltung zu erhalten.

Nein. Bitte beachten Sie, dass dieser Veranstaltungspass nicht übertragbar ist. Ein gültiger Ausweis ist für den Zutritt erforderlich.

Die Anmeldungen beginnen um 08.00 Uhr. Das Team am Registrierungsschalter wird vollständig mit den Details der bestätigten Teilnehmer ausgestattet. Wenn Ihre Anmeldung bestätigt ist, werden Sie nur aufgefordert, Ihre Registrierungsnummer anzugeben und Ihre Visitenkarten am Registrierungsschalter abzugeben, um Ihren Ausweis und Ihre Ausrüstung abzuholen.

Nach der Veranstaltung werden die Organisatoren einen Link zur HD-Videoaufzeichnung der Konferenz zur Verfügung stellen.

Die ganztägige Konferenz umfasst den Zugang zum Konferenzsaal, zum Ausstellungsbereich, zum Mittagessen und zur Networking-Sitzung, Teilnehmerpakete und Präsentationskopien.

Bitte informieren Sie uns mindestens 15 Tage vor der Veranstaltung, wenn Sie spezielle Ernährungsbedürfnisse haben.

Wenn Ihr Unternehmen auf unserer Gästeliste oder vorqualifiziert ist, werden je nach Unternehmensgröße maximal 1–4 Delegiertenpässe pro Firma zugeteilt. Die Platzvergabe erfolgt jedoch nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ und

Da die Sitzplätze nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben werden, wird die Anmeldung geschlossen, sobald die Saalkapazitäten erreicht sind.

Nein. Die Veranstaltung findet zu 100 % persönlich statt.

Die offizielle Sprache der Veranstaltung ist Deutsch. Für englische Präsentationen wird eine Simultanübersetzung vor Ort am Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt.

A limited number of complimentary seats, available on a first-come, first-served basis, are reserved for Architects, Façade Consultants, Developers, Government Officials, Project Management Consultants, Main Contractors, Sustainability Consultants, Fire Consultants, Façade Contractors, Cost Consultants, and similar professionals. To secure an entry pass for the event, please complete the online registration process. Complimentary seat allocation is determined by the nature of your organization.

If you are a product/material supplier and intend to attend the conference, a delegate fee of EURO 500 will apply per delegate, subject to availability. However, if your organization has attended a previous event, the registration will not be processed.

All delegate attendance is at the sole discretion of the organizers.

The online registration acts as an “Interest” for attending the conference. An internal system evaluates the registrations received and issues the confirmation/entry pass accordingly. The online registration alone DOES NOT stand confirmed without a confirmation/entry pass email from the organizers.

If successfully approved, the confirmation number/pass is sent within 3-4 working days of registration or earlier. It is advisable to check your spam/junk folders as there maybe chances of the email landing in those folders. If you have not received your confirmation within the stipulated timeframe, please write to the organisers/reply on the acknowledgment email to check on the status.

It is highly recommended that you use your company/official email id for registration to avoid any confirmation delay. If you use your personal email id, we will not be able to verify the same always.

No. All registrations are pre-approved online and no on-spot registrations are encouraged.

The invitation copy from the sponsors DOES NOT qualify as the entry pass. The invite mentions the registration process at the last page. All the recipients of these invitation copies are advised to follow the online registration process to attain their passes to be able to attend the event.

No. Please note, this event pass is non-transferable. Valid ID is required for event access.

The registrations start at 0800 hrs. The team at the registration desk will be fully equipped with the details of those confirmed to attend. If your registration is confirmed, you will only be asked to quote your registration number and drop your visiting cards at the registration desk to collect your badge and kit.

Post the event, the organisers will share a link to the HD video recording of the conference.

The full-day conference will include access to the conference hall, exhibit area, lunch and networking session, delegate kits and HD video recording of the conference.

Please inform us if you have any dietary restrictions at least 15 days in advance of the event.

If your firm is on our guest list or pre-qualified, then a maximum of 1-4 delegates passes per firm are allocated depending on the firm size. However, the seat allocation is on first come first serve basis and is on the discretion of the organiser.

As the seats are allocated on a first come first serve basis, the registration will close once the hall seating capacity is reached.

No. The event will be 100% in-person only.

The official language of the event is German. For English presentations, simultaneous translation will be provided on-site at the venue.

Tagungsort / Venue


Beginn der Anmeldung um 8:00 am / Registrations start at 8:00 am

Adresse / Address

Liberty Ballroom, 1st Floor, Hilton Frankfurt City Centre, Hochstraße 4, 60313 Frankfurt am Main, Germany

Kontakt uns / Contact Us

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Veranstaltung, Registrierung, Sponsoring oder anderen allgemeinen Fragen haben. / Get in touch with us if you have any query regarding the event, registration, sponsorship or any other general query.





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